Tagung: Die Produktivität von Musikkulturen

Zusammen mit Dennis Mathei, Jan Kühn und Hendrik Neubauer veranstalte ich die Tagung „Die Produktivität von Musikulturen„. Dort sollen Entwicklungsdynamiken von Musikstilen, Szenen, (Sub)Kulturen etc. thematisiert und mit Verständnissen des Begriffs Produktivität konfrontiert werden. In einer Zeit, in der wirtschaftstheoretische Begriffe immer mehr in den Bereich der Kulturproduktion (sic!) übergreifen, soll diskutiert werden, was Produktivität neben der betriebswirtschaftlichen Input/Output Relation in Musikkulturen bedeuten kann.

Unter den Fallbeispielen gibt es ein Panel zum Urheberrecht mit Frédéric Döhl und mir.

Hier geht´s zum Programm
.

Termin: 14. / 15.11.2014, Institut für Musik, Kassel

Dieser Beitrag wurde unter Ereignisse veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.