the amen break

Auf youtube gibt es einen guten Film über die Geschichte des amen break. Jeder kennt diesen drumloop, ich wusste nicht, woher er kommt, jetzt weiß ich es und noch einiges an Info über sampling und copyright gibt´s dazu.

Dieser Beitrag wurde unter copyright veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten zu the amen break

  1. Carlos sagt:

    Hi Holger,
    das Ding ist tatsächlich absolut spannend. Wenn auch ein wenig pastoral.
    Habe eine äusserst interessante Historie gehört. Leider hinterlässt es mich mit der nicht ganz neuen Aussage ‚zuviel ist zuviel, zuwenig ist zuwenig‘. was nun?
    Wie kündigt man eigentlich korrekt bei der Gema, ohne das Werksreste an dieser Anstalt kleben bleiben?

  2. holger sagt:

    Salute Carlos,

    wenn Du bei der GEMA kündigst, kannst Du die Rechte an all Deinen Stücken wieder selbst wahrnehmen. Egal, wie alt sie sind.

    Grüsse

    Holger

  3. Fredy sagt:

    Nettes Feature über den Beat der Beats.
    Schulfernsehen so wie ich es mag….

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert