Rezepte, die die Welt verbessern: Zitronenlimonade

Nimm den Saft einer halben Zitrone, füll ihn in ein großes Glas (mind. 0,3l), 2 Teelöffel Zucker drauf, mit sprudeligem Mineralwasser auffüllen, kurz umrühren, fertig. Der mir ungewohnte Vitamin C Schock sorgt für ein spürbares high und grundlose Euphorie. Ob Biozitronen noch besser wirken? …musste die Dosis mittlerweile schon auf 2 Gläser erhöhen.

Das Rezept stammt von meiner Oma, sie rührte mir das schon in Kindertagen an, und wenn ich demnächst wieder high bin, schieb ich vielleicht noch ihre Holunderblütenpfannekuchen hinterher.

Dieser Beitrag wurde unter waswirunsreintun veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert