Einbruchdiebstahl: Einiges verloren.

In der Nacht von Dienstag, 24. April auf Mittwoch wurde in die werk.statt eingebrochen. Gestohlen wurden ein altes apple Labtop, eine Digitalkamera und 2 Mikrofone Neumann U87 Ai.

Die Polizei vermutet Beschaffungskriminalität. Es ist schwer, ruhig zu bleiben und niemanden zu verdächtigen, wenn das Tonstudio seine Ohren verliert, weil sie jemand nachts abschneidet.

Hier sind die Seriennummern der Mikrofone: 85130 und 85318. Die Mikrofone wurden ohne Spinne (=Halterung) gestohlen.

Die Streifenpolizisten waren extrem unfreundlich und drückten dem anwesenden Mitarbeiter gleich noch eine Ordnungswidrigkeit rein, weil sein Personalausweis abgelaufen war. Ein toller Tag. Am Montag drauf hatte unser Fall noch immer keinen Sachbearbeiter, am Dienstag kam ein junger Polizist und nahm uns die Hoffnung. Entweder, sie finden die Sachen zufällig bei einer Durchsuchung oder sie sind halt weg.

Dieser Beitrag wurde unter nicht zugeordnet veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten zu Einbruchdiebstahl: Einiges verloren.

  1. arnonym sagt:

    http://www.youtube.com/watch?v=sa0rpCgVLs4 für die leute die in strafanstalten sitzen -ganz klar !

  2. VonKorf sagt:

    Danke für den Hinweis. Ich schick gleich den Rest unserer Technik hin.

  3. Jens sagt:

    Beschaffungskriminalität klingt gut, das ist ein wenig wie Mundraub. Wenn ich bedenke, was man bei euch sonst alles hätte rausräumen können, kann das eigentlich kein kapitalistisch fixierter Räuber gewesen sein. Laptop, Kamera, Mikrofone, das sieht doch schwer nach Filmproduktion mittelloser Revolutionäre aus. Das Recht des entrechteten Medienbürgers, sich mit sonst nicht zugänglichen Produktionsmitteln an die Öffentlichkeit zu wenden. Bedenke, das diese Mikrofone nicht eingeschmolzen, sondern weiterhin verwendet werden. Und immerhin wurde kein Tisch zerschlagen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert