Von Spar macht klar: Psychedelik ist Arbeit.

Gestern im Gleis22 in Münster, Von Spar, eigentlich headliner des Abends, spielen zuerst. Denn, der Bühnenaufbau ist so kompliziert, sie haben keine Lust, alles zweimal auf- und abzubauen. Sie spielen nicht viel, das aber lang. Langsam schält sich eines aus dem anderen, es wird getrommelt, bis der Schweiß von der Nasenspitze tropft. Das Herz des Geschehens ist eine Maschine, eine Jomox drummachine, angeschlossen an ein altes Dynacord space echo.
Scheitel wie DAF, Musik wie Kraftwerk, eine kalte, klare Psychedelik, die kein Spaß ist, sondern Arbeit. Ereignisarmut. Erst gegen Ende bildet sich eine Songstruktur heraus, Vocoder – Gesang, 2, 3 breaks, Schluß. Dann ist das Konzert auch schon zuende. 45 Minuten bis zur klassischen Songstruktur und lieber nicht weiter. Konsequent, leider ein bißchen kurz und zum rumstehen zu ereignisarm. Schön im Lehnstuhl mit ´ner Tasse Kaffee in der Hand von weiter hinten kam´s aber richtig gut.

Dieser Beitrag wurde unter waswirunsreintun veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert