richtig gut gings dir auch noch nie

Ist Tocotronic grad auch erwachsen geworden, meine Trierer Posse ist es lange nicht, und das ist eins der guten Dinge, die ich diesem gediegen sonnigen Ort definitiv lassen muss & möchte. Hier erkundet der Panzerfisch die hochwassertrüben Fluten des Moselrocks (Der Felsen, an dem man so schön grillen kann)

Dieser Beitrag wurde unter was wir raustun veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten zu richtig gut gings dir auch noch nie

  1. VonKorf sagt:

    Ich sag ja schon was.

    Die Selbstanalyse, diese Musik sei nicht erwachsen, stimmt. Das Dir das bewusst ist, zeigt, daß Du erwachsen bist.

    Die ersten beiden Textzeilen gefallen mir am Besten. Und der Sänger haut das „spriächt!“ so a la Stadion raus, daß, ich wage mit Nachdruck die Prognose, euch eine große Zukunft beschieden ist. Fett produziert ist das sogar radiotauglich!

    … ich habe Dich jetzt hoffentlich nicht beleidigt!? …

  2. Jens sagt:

    Was das beleidigen angeht: erwachsen sein muss ich wohl irgendwann akzeptieren…
    Bezogen auf die Musik kann ich stadiontauglich natürlich nur als Kompliment aufnehmen!
    Jetzt der klassische Teil: Natürlich ist dieses Stück unser schlechtestes, ist doch klar. Wir haben die anderen natürlich noch nicht ‚richtig‘ aufgenommen…
    letzte Woche hatte ich ein nettes feedback – wir haben auf einer Party gespielt, auf der ca. 150 Leute mit unspezifischem Musikgeschmack einfach nur trinken wollten. Und es hat funktioniert. Da war ich doch einigermaßen erfreut, Applaus in diesem Kontext ist ja fast schon Pop:-)

  3. VonKorf sagt:

    Und Punk ist auch schon Pop.
    Mein Neid ist Dir sicher, selbst auftreten mit Livemusik, ach ja, wie schön war das…

    Heute schallte ein drummer durch das Auenland, es klang, als würde er üben, und ich hatte das Fahrrad schon in der Hand, um ihn aufzuspüren, da wurde er von einem Dudelsackspieler abgelöst. Ein Blick ins Wochenblatt offenbarte: Es ist Schützenfest auf dem Schafsberg, und das war der längste Schlagzeugsoundcheck, den ich je gehört habe.

    Wieder nichts. Hier macht einfach niemand Musik, außer auf Jagdhörnern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.