netzgedächnis, addendum

Ergänzung zu meinem Beitrag ’social mobile‘:
Amazon schickte mir heute eine Verkaufsempfehlung per mail, Thema programmierung von embedded systems. Verständlich, da ich ja vor über 2 Jahren mal ein Buch zu dem Thema gekauft habe. Danke, ist nett gemeint, brauch ich jetzt nicht mehr, aber das können die ja nicht wissen. Kann ich ihnen leider auch nicht sagen (oder?).
Diese Spur ist gelegt, die bleibt an mir haften. In 12 Jahren werden die mir immernoch Bücher zum Thema empfehlen.
Irgendwann wird auch Amazon mich fragen, ob ich nicht meine Büchereinkaufsliste der Community zur Verfügung stellen möchte. Da werden sich womöglich ein paar social networker fragen, warum meine Bücherliste nicht freigegeben ist…
Ach je, jetzt muss ich doch weiter ausgreifen, als ich grade vorhatte. Aber dafür mach ich lieber einen neuen Beitrag auf.

Dieser Beitrag wurde unter Das Netz veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert