kalifornische Shakespeare РVerschw̦rung

Gerade habe ich bei craigslist die Geschichte einer angeblichen, krassen Verschwörung gelesen. Grob gesagt geht die Geschichte so:

Ein Haufen einfluss + reicher Leute gründet ein Theater, das California Shakespeare Theater (Cal Shakes). Es residiert weitab in den Bergen, in einem Schutzgebiet. In jeder Saison wird eine Neuanstellung vorgenommen. Hierfür suchen sich die Betreiber eine Familie die bereit ist, ein Familienmitglied auf Dauer zu entbehren, und dafür zu bezahlen. Dieser Mensch wird im Lauf der Saison systematisch terrorisiert, misbraucht, gefoltert und schließlich getötet. Untersuchungen durch die örtliche Polizei gehen schnell und ergebnislos zuende.

In einflußreichen kalifornischen Kreisen ist diese rituelle Vernichtung angeblich als „the game“ bekannt.

Erinnert sich noch jemand an den köstlichen s/w Horrorfilm „Theater des Grauens“, in dem ein von seinen Kritikern verrissener Shakespeare Darsteller sich an ebenjenen rächt, indem er jeden in einer nächtlichen Shakespeare – Inszenierung einen originalen Shakespeare – Tot sterben lässt?

Aus obiger Geschichte kann man auf jeden Fall einen guten Film bauen. Leider behauptet der Schreiber der zitierten Geschichte, das vorgesehene Opfer der Saison 2005 gewesen zu sein.

Wir hatten in der werk.statt mal einen schizophrenen Angestellten, der ständig versucht hat, die englische Königin und Andere vor der Diamantenindustrie zu warnen. Seine Geschichten waren noch viel verworrener.

Ich sollte einfach nicht versuchen, diese Geschichte irgendwie einzuordnen. Der Mensch sollte sich in aller Bescheidenheit der Unmöglichkeit bewußt sein, sich ein verlässliches Urteil über seine Umgebung zu bilden.

Eine kurze Recherche bei craigslist Köln ergab: auf dieser Plattform tummeln sich eine Menge Leute, mit denen man sich nicht unbedingt unterhalten will.

Dieser Beitrag wurde unter Das Netz veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert