DBil

Ein Wochenende mit der Kleinfamilie Mustermann in der Deutschen Bahn, da kann man was erleben.

Die Gelben Interregio Interieurs habe ich schon immer gehasst, sie geben einmal wirklich das Gefühl, 2. Klasse zu sein. Dann wurde der Interregio abgeschafft, und die Waggons in Intercity Waggons umgetauft. Innen hat sich nichts geändert. Der IC 1917 bestand Sonntag nur aus solchen Waggons, und als unser Kind die Windeln vollgeschissen hatte, suchten wir vergebens nach einem Wickelplatz. Auskunft des Schaffners: Ein solcher Platz ist nicht vorhanden, wickeln Sie bitte an ihrem Platz. Ein echtes Geruchserlebnis für unsere Mitreisenden in dem vollen Zug und wiedermal ein Armutszeugnis für die Bahn. Dankeschön.

Nicht zu vergessen, auf der Hinfahrt

  • Zug ausgefallen.
  • Nachfolgezug verspätet und überfüllt, Reservierung nicht möglich.
  • Erste Klasse Plätze nur mit Widerwillen der Schaffernerin verteidigt.
  • Unterwegs nochmal 30 Minuten Verspätung eingesammelt.
  • Dieser Beitrag wurde unter nicht zugeordnet veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert