4339 Quadratmeter Deutschland

Wieviel Deutschland würde Dir gehören, wenn die Fläche unter allen Bürgern gleich aufgeteilt würde? Hier kannst Du es sehen:
Timm Ulrich: Deutschland - Dein Anteil
In Osnabrück hat sich eine Handvoll bildender Künstler zusammengetan und das Projekt Skulpturenlandschaft organisiert. Damit hat sie sich in vielfacher Hinsicht in die Nesseln gesetzt – die alte Rivalität zu Münster sorgt sofort für einen unnötigen Vergleich, das gemeinsame Organisieren sorgt für notorisches Mißtrauen, was die Qualität betrifft. Die lädt wohl niemand ein, wenn sie sowas selbst angehen müssen.
Wenn ich mir das Ergebnis so anschaue, heute bei einer Fahrradführung mit Familie durch einen teilnehmenden Künstler, muß ich den Hut ziehen. Eine ausgewogene Balance zwischen einheimischen und zugeladenen Künstlern und ein paar wirklich gute Arbeiten, mehr habe ich dieses Jahr nirgendwo bekommen.
Dazu kommt, ein Großteil der Arbeiten befindet sich im Wald, und ich bin sehr gern im Herbst im Wald. Das Heger Holz ist ein recht schöner Wald, fast eben mit leicht angedeutenem Gefälle und für ein stadtnahes Erholungsgebiet erstaunlich verwachsen.
Führungen gibt es noch bis Ende Oktober jeden Sonntag, natürlich durch einen der teilnehmenden Künstler. Bedenke, dies ist ein selbstorganisiertes Projekt.
Hier noch mein Liebling von Cornelia Konrads:
Cornelia Konrads

Dieser Beitrag wurde unter waswirunsreintun veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.