„Musikstandort Osnabrück“ – Baustein 4 der Kulturstrategie 2020/2030

Ist Osnabrück ein Musikstandort oder vielleicht sogar eine Musikstadt? Dieser Frage stellte sich der Fachbereich Kultur der Stadt Osnabrück nach Anregungen aus der Bürgerschaft und einem akuten Proberaumnotstand. Seit 2018 habe ich dieses Thema für die den Fachbereich Kultur bearbeitet. Nun liegen die Ergebnisse eines umfangreichen Beteiligungsprozesses, von mir verschriftlicht, als Baustein 4 der Kulturstrategie „Musikstandort Osnabrück“vor.

Das Ergebnis: Ja, Osnabrück ist ein Musikstandort und kann eine Musikstadt werden, wenn Musik als Thema in die strategische Entwicklung des Standorts einbezogen wird. Mehr Informationen finden Sie hier (link: https://www.osnabrueck.de/start/aktuelles/news/baustein-4-der-kulturstrategie-2020-2030-musikstandort-osnabrueck). Die Broschüre können Sie als PDF hier herunderladen (link:https://www.osnabrueck.de/kulturstrategie) oder als gedruckte Broschüre unter kultur@osnabrueck.deanfordern.

Dieser Beitrag wurde unter article, Musik, Texte, was wir raustun abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert