Von Korf Vinyl-Single: Hilfe im Angebot / Mein Gesicht

Yeah! Es ist soweit. Die erste Vinyl-Single der Band Von Korf erscheint am 10.03.2022.

Der hintergründig funkige und vordergründig treibende Song Hilfe im Angebot beschreibt Zuwendung als Dauerfeuer. Von Korf nimmt Sätze aus 3 Wochen Spam Emails und setzt sie auf liebevolle Weise neu zusammen. Zu guter Letzt bieten auch von Korf den Hörer*innen ihre Hilfe an.

Eines Morgens sprach des Sängers Frau zu ihm den verblüffenden Satz: „In meinem Gesicht ist heute gar nichts los.“ Von Korf war tief beeindruckt und schrieb noch am selben Tag den Text Mein Gesicht über einen Mann, der ganz klassisch in einer Unfähigkeit zur Gefühlsäußerung eingemauert ist. „Damit du mich nicht siehst, brauch ich keinen Mund-Nase-Schutz.“

Ein gut gelauntes Lied über Spam Emails und eine Psycho Ballade über innere Emigration – das ist doch ein schönes Duo für eine Single, dachte sich Von Korf und ging kurz vor Jahresende 2020 ins Studio,um die zwei Juwelen aufzunehmen. Jetzt draußen als 7″ Vinyl bei Rekord Musik.

Dieser Beitrag wurde unter Musik, Von Korf veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert