Bits + Pieces 02 „In the mix!“ – New Wave Pop 1978-1985

Vor einer Weile habe ich eine „Single-Disco“-Veranstaltung in Köln besucht. Nun, die ist nicht für menschliche Singles, sondern für Vinyl-Singles mit 45 Umdrehungen pro Minute, und die DJs (unter ihnen mein alter Freund und Kollege Holger Risse) haben trashige Popsongs aus den 1980er Jahren auf Vinyl aufgelegt. Ich hatte viel Spaß an diesem Abend und wurde zu einem kleinen Mix in dem Stil inspiriert, den ich mag, nämlich New Wave Pop der 1980er Jahre, manchmal mit einem trashigen Touch. Die meisten Sachen, die hier zu hören sind, kommen aus Großbritannien und die meisten Singles habe ich bereits als Teenager gekauft. Der Mix passt perfekt auf die eine Seite einer 90-minütigen Tonbandkassette. Was passt auf die andere Seite? Das ist eure Sache…

Dieser Beitrag wurde unter Musik, radiocast veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.